Tierrettungsaktion
30.07.2010


Die Leitstelle meldete dem Kommandanten Volker Heidenblut am 30.07.2010 um 16:20 Uhr über Telefon, dass in der Marktbreiterstr.. 22 ein Vogel an der Dachrinne hängen würde und nicht mehr los kommt.
 
Die Erkundung durch den Kommandanten ergab, dass sich ein Vogel im alten Wohnhaus Rau in einem Fenster zwischen Holzschalung und Fensterscheibe befindet. Da das Gebäude verschlossen war, gestaltete sich der Zugang ins Gebäude schwierig.

Darauf lies Einsatzleiter Heidenblut über die Leitstelle die Drehleiter und den Rüstwagen alarmieren.
Glücklicherweise ergab sich, dass sich im 1. OG und im 2. OG Fenster gekippt waren. Der Versuch dort einzusteigen scheiterte. Über eine Fensterkuppel auf dem Dach gelang der Zugang in das Gebäude und der Vogel konnte erfolgreich befreit werden. Nach einer Stunde konnte der Leitstelle "Tier befreit" gemeldet werden.












zurück